Die Gruppenleiter

Wer sind wir?

Wir, die Gruppenleiterrunde, sind eine freundliche und sehr spaßorientierte Gruppe von Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Da wir uns untereinander sehr gut verstehen, macht es uns besondere Freude unsere Zeit, Spaß und unser Wissen mit Kindern zu teilen! Zur Zeit sind wir etwa 25 Gruppenleiter und sind zwischen 16 und 25 Jahre alt. Die KjG Billerbeck lebt nicht nur durch unsere ehrgeizige Organisation, sondern auch von unserem Spaß und unserer Verrücktheit, die wir an den Tag legen, um die KjG bunt und lebendig zu halten.

Die Aufgaben der Gruppenleiter:

Monatlich treffen wir Gruppenleiter uns zur Gruppenleiterrunde im Pfarrheim, um möglichst viele tolle Aktionen und ein buntes Programm auf die Beine zu stellen. Außerdem führt ein Großteil der Gruppenleiter, zu zweit oder zu mehreren, eine eigene Gruppe, welche wöchentlich eine Stunde in den eigenen Räumlichkeiten des Pfarrheims stattfindet. Natürlich gehört es auch zu unserer Aufgabe, die uns zu Verfügung gestellten Räumlichkeiten des Pfarrheims stets sauber und ordentlich zu halten, ggf. mit neuen Möbeln oder Spielen auszustatten, um immer eine tolle Atmosphäre für Spiel und Spaß zu erhalten. Auch vertritt ein Teil unserer Gruppenleiterrunde die KjG-Billerbeck bei außerstädtischen Veranstaltungen des Diözesanverbandes Münster, um die KjG auf dem neusten Stand zu halten und wichtige Infos mitzubekommen.

Gruppenleiterrunde 2019