Aktionen

Neben unseren wöchentlichen Gruppenstunden organisieren wir auch gemeinsam als Gruppenleiterrunde verschiedene Aktionen, die über das Jahr verteilt stattfinden. Die Aktionen können teilweise variieren, wenn wir mal etwas neues ausprobieren möchten. Ein paar Klassiker unter unseren Aktionen möchten wir euch trotzdem auf dieser Seite kurz vorstellen.

Karnevalsparty

Alljährlich findet unsere Karnevalsparty statt.

Hier laden wir euch in unser schönes Pfarrheim ein und schmeißen mit euch eine kleine Party. Den Abend verbringen wir mit vielen Spielen, Stopptanz, einem Kostümwettbewerb, leckerem Essen und vielem mehr.

Auch wir Gruppenleiter nehmen begeistert an dem Fest teil und genießen den Abend mit euch.

Spaßbadfahrt

Mit unter den Klassikern ist natürlich die traditionelle Fahrt ins Aquadrome in Enschede.

Mit viel Wasseraktivität beim Schwimmen, Rutschen und Planschen wird ein ganzer Nachmittag gedeckt.

Nach 3 bis 4 Stunden Austoben oder auch Entspannen geht es dann mit dem Bus wieder auf die Heimreise nach Billerbeck.

Ostereieraktion

Kurz vor Ostern, an Gründonnerstag, hoppeln wir mit euch als KjG Osterhasen durch Billerbeck und verkaufen bunte Ostereier von Tür zu Tür . Ab 9 Uhr werden mit Bollerwagen und guter Laune bunte Eier für den Osterfrühstückstisch verteilt.

Der Tag startet mit einem gemeinsamen Treffen am Pfarrheim. Von dort startet ihr mit euren Gruppen in ein euch zugeteiltes Gebiet und dürft die Leute mit bunten Ostereiern versorgen.

Keine Sorge, den Hunger beim Verkaufen haben wir bedacht: Ein Auto beliefert euch mit leckeren Snacks.

Pfingstlager

Unsere wohl größte und bekannteste Aktion: Das alljährliche Pfingstlager!

Über das Pfingstwochenende düsen wir mit euch zu einer geheimen Wiese und zelten dort in riesigen Zelten.

Spannende Lagerfeuerabende, Nachtwanderungen, ein volles Programm und die seit Jahren erfolgreiche Verteidigung der KjG-Fahne erwartet euch an den 3 Übernachtungen von Freitag bis Montag.

Eins können wir euch jetzt schon sagen: Langeweile wird es an dem Wochenende nicht geben!

Schlittschuhlaufen

Als aufregender Abschluss eines tollen KjG-Jahres, packen wir unsere Schlittschuhe ein und fahren alle zusammen übers Eis.

Morgens geht es los und es folgt Spaß, Freude und gute Laune auf dem Eis.

Nach ca. 2 Stunden wird die Heimreise nach Billerbeck angetreten.

Kleiner Tipp: Warm anziehen!

KjG Newsletter!

Keine unserer Aktionen mehr verpassen? Mit unserem neuen Newsletter wirst du immer benachrichtigt, wenn eine neue Aktion ansteht.